Exklusive Vermarktung Ihrer Immobilie – Maximale Vorteile und Sicherheit

Die exklusive Vermarktung löst bei privaten Immobilienverkäufern starke Bedenken aus, weshalb sie diese häufig aus unterschiedlichen Gründen ablehnen. Aussagen wie
„Sie können meine Immobilie verkaufen, aber ich werde keine Exklusivität vergeben“ – hören Immobilienmakler sehr oft.
Doch
welche Gedanken stecken tatsächlich
hinter dieser Ablehnung?
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Einschränkung - Einige Eigentümer möchten nicht auf ein einziges Immobilienvermittlungsunternehmen beschränkt sein und bevorzugen es, mehrere Makler gleichzeitig zu beauftragen und auch noch selbst am Markt zu sein, um ihre Chancen auf einen schnellen Verkauf zu erhöhen und Flexibilität beizubehalten
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Misstrauen – Einige Eigentümer haben generelles Misstrauen gegenüber Maklern. Die exklusive Zusammenarbeit mit einem Makler und langfristige Vertragsbindung schreckt viele Eigentümer ab
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Kontrollverlust über den Verkaufsprozess – Einige möchten die volle Kontrolle über den Verkaufsprozess behalten und sich nicht auf die Empfehlungen und Strategien eines einzelnen Maklers verlassen. Sie haben Bedenken, dass sie weniger Einfluss auf den Prozess haben, wenn sie exklusiv mit einem Makler arbeiten
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Maklerkosten vermeiden – Einige Eigentümer hoffen, dass sie den Verkauf doch alleine umgesetzt bekommen und sich somit das Erfolgshonorar eines Maklers sparen können
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Befürchtung von Ineffizienz – Einige Eigentümer befürchten, dass ein Makler sich nicht gut genug um die Vermarktung kümmert. Viele denken, dass die Einschaltung mehrerer Makler auch gleichzeitig mehr Kaufinteressen bringt
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Persönliche Beziehungen – Einige Eigentümer möchten möglicherweise die bestehenden Beziehungen zu bekannten Maklern nutzen, anstatt sich exklusiv an einen neuen Makler zu binden
Die Einschaltung mehrerer Immobilienmakler sorgt erfahrungsgemäß nicht gleichzeitig für mehr Interessenten. Vielmehr entstehen Missverständnisse und Unsicherheiten auf der Käuferseite durch unterschiedliche Werbeauftritte (unterschiedliche Bilder, Texte, möglicherweise auch Preise). Im schlimmsten Fall kann es dazu führen, dass Interessenten Abstand von der angebotenen Immobilie nehmen. Außerdem hält jeder Makler sein Budget für eine derartige Vermarktung klein, anstatt sich auf eine breite Vermarktung zu fokussieren. Die Verhandlungskraft der Verkäufer wird insgesamt geschwächt.
Wer sich die Frage stellt,
„Was ist das Beste für meine Immobilie“, erkennt die zahlreichen Vorzüge der exklusiven Vermarktung, die die Erfolgschancen erhöhen und sich in der Sicherheit und dem Wert des Objektes für die Eigentümer auszahlen.
Exklusive Vermarktung – ist ein Schritt in Richtung Erfolg! Warum?
Ein Immobilienunternehmen ist bestrebt, die Interessen des Eigentümers zu schützen und gleichzeitig den bestmöglichen Verkaufserfolg zu erzielen. In der exklusiven Zusammenarbeit mit einem Makler wird eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie für die zu verkaufende Immobilie entwickelt, die darauf abzielt, alle festgelegten Maßnahmen umzusetzen, um die Zielgruppe anzusprechen und den besten Verkaufspreis zu erreichen.
Exklusivvermarktung ermöglicht es außerdem, den Interessentenkreis zu kontrollieren und sensible Informationen über die Immobilie nur an ernsthafte Interessenten weiterzugeben sowie Verhandlungen professionell zu führen. Die Kontrolle über den Prozess kann zu besseren Ergebnissen führen.
In vielen Fällen ist es ratsam, einen vertrauensvollen und qualifizierten Immobilienmakler zu beauftragen, der eine gezielte und effektive Vermarktung sicherstellt, um den besten Verkaufspreis zu erreichen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um mehr über die Vorteile der exklusiven Vermarktung zu erfahren und wie wir Sie bei einem erfolgreichen Verkauf unterstützen können. Ihre Immobilie verdient die beste Aufmerksamkeit und die beste Performance!
Ihr Team von New Dimension Real Estate
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